neue-heimat.com   Zum 
 Start 
 Fortsetzung des 
 NH Skandals? 
 NH 
 Links 
 Etwas 
 Neues? 
 Kontakt & 
 Rechtliches 
 WebRing gegen Immobilienbetrug 
 Surfe weiter zur nächsten Seite! 
- 1  Liste-5   ListeAlle   RingInfo   Liste+5  + 1
 
  
 
Seite 3 von 4
 
Parallel zu den Verkäufen der Heinen & Biege (Vertriebsbeginn u.a. in Neustadt & Celle), erwirtschaftete die ALLWO ab 1989 erheblich früher als geplant Schwarze zahlen (Zur Info: Ende 1989 besaß die BGAG knapp 44% an der ALLWO. Ab 1992 übernahmen verschiedene Gesellschaften der „Aachener & Münchener Gruppe“ (heute: Generali Deutschland) die Mehrheit an der ALLWO).

Im März 1988 schreibt das Handelsblatt, dass beim Pilotprojekt Melle „25 Prozent von 264 Wohnungen in etwa einem halben Jahr verkauft worden“ sind und das die Initiatoren dies als „ausgezeichneten Erfolg“ werten.

Wirklich?  
Im Geschäftsbericht des Verkäufers WVAG steht zum krassen Gegensatz, dass bis Anfang 1990 nur 10% verkauft wurden
(warum bekam die Presse falsche Zahlen?).

Als Konsequenz beauftragte die WVAG im Juli 1990, wie bei der ALLWO, den Strukturvertrieb Heinen & Biege, welcher nach eigenen Angaben innerhalb von 3 Jahren über 76 % (201 Wohnungen von 264) in Melle verkaufte.

Fazit:  
Das „Pilotprojekt Melle“, wo das Verkaufskonzept „Wohnungen in Mieterhand“ angewendet wurde, entwickelt von der BGAG und umgesetzt von der WVAG und der ALLWO AG war ein Desaster, weil dieses Konzept unter anderem durch den Verkauf über den betrügerischen Strukturvertrieb Heinen & Biege zum Erfolg werden konnte (z.B. über 6746 Heinen & Biege Geschädigte, davon ca. 4100 mit einer ehemaligen Neue Heimat/ALLWO Wohnung).
Die über die Heinen & Biege vermittelten Wohnungsverkäufe (überwiegend im Paket mit einer Finanzierung der
Badenia Bausparkasse AG) sind also eine Folge des Neue-Heimat Skandals.
 
[Zurück zur Seite 2] [Weiter zur Seite 4]
 
 
Seiten optimiert für min. 1024x768. Getestet mit Opera 7.54, Netscape 7.20, IE 6.0.3x und Firefox 1.0PR.
Bitte lesen Sie die "Rechtlichen Hinweise (Disclaimer)" bezüglich der Inhalte dieser Seiten!
Inhalt, Gestaltung und (c) 2005-2007: Siehe Kontaktseite